Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

In unserer Jugendhilfeeinrichtung fehlt uns eines ganz besonders: Platz zum Fußballspielen und Chillen im Garten. Daher wünschen wir uns einen Fußballkäfig, in dem wir uns sportlich messen und austoben können. Zum Zuschauen und chillen wünschen wir uns außerdem eine gemütliche Sitzgruppe und Schaukel aus Holz. Dann können wir bei gutem Wetter viel Zeit draußen verbringen.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Sport, Bewegung, Jugendhilfe, Outdoor, Fußball
Finanzierungs­zeitraum: 23.10.2018 15:18 Uhr - 16.01.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühling 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem Projekt sammeln wir Geld für einen Fußballkäfig und Sitzmöbel für draußen, dann können wir mehr Zeit draußen mit Fußballspielen, Klönen, Zusaammensitzen und Spielen verbringen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

In unserer Einrichtung leben bis zu 10 Jugendliche, die kurz- oder langfristig eine Auszeit von ihrer Herkunftsfamilie nehmen. Hier werden Sie von unseren Betreuern rund um die Uhr versorgt und betreut.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Alle Experten sind sich einig, dass Kinder und Jugendliche weniger Zeit vor dem Fernseher und der Spielekonsole verbringen sollen. Genau das wollen wir mit unserem Projekt erreichen! Unsere Jugendlichen sollen viele Beschäftigungs- bzw. Aufenthaltsmöglichkeiten draußen erhalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir einen Fußballkäfig vor unserem Haus aufstellen. Dann werden weder Fenster noch Autos beim Fußballspielen beschädigt. Für die Zuschauer wird eine Sitzgruppe aus Holz und eine massive Schaukel zum Entspannen angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind eine gemeinnützige Jugendhilfeeinrichtung mit verschiedenen Angeboten für Kinder und Jugendliche in Delmenhorst. Näheres zu uns finden Sie in unserem Profil.